Wunderschön

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Ich studiere hier schon 2 Jahre, Folkwang UdK gibt unglaublich viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr Glücklich da. In dieser Zeit konnte ich mich deutlich weiterentwickeln, an vielen internationalen Wettbewerben teilnehmen, viele Stipendien gewinnen und mich in die deutsche Gesellschaft integrieren.

Eine der modernsten Hochschulen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einiger Zeit an der Folkwang und bin immer noch absolut überzeugt von der Uni im Allgemeinen. Nicht nur bekommt man 100% Unterstützung von den Dozenten oder auch Sekretärinnen. Für mich bedeutet die Folkwang kreatives Entfalten auf ganz vielen Ebenen.

Hauptsache Technik

Fotografie (B.A.)

Wenn man mit Vorkenntnissen zur Uni kommt, dann sollte man sich hier direkt zurechtfinden können und kann die Räumlichkeiten gut nutzen. Sonst hat man sehr viel Arbeit vor sich. Technik ist vorhanden, aber das technische Verständnis kann nur in den Grundzügen vermittelt werden.

Die Uni hat Allles

Product Design (B.A.)

Insgesammt ein sehr interessanter und echt Spaß machender Studiengang. Wenn man auch nur ein bisschen interesse hat am Designprozess ist das genau etwas für einen.
Vorallem ist die Folkwang so ausgestattet, dass man nicht wie andere Universitäten nur sehr theoretisch die Themen bespricht sondern auch direkt vom ersten Semester aus in die Praxis übergeht. Von Holz- bis Metall- und auch Keramikwerkstätten gibt es noch vieles mehr was man an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.