Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Folkwang Uni" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.4
Paulina , 02.02.2021 - Musik Lehramt
4.4
Andrea , 24.11.2020 - Musik Lehramt
4.3
Paulina , 21.11.2020 - Musik Lehramt

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Musik Lehramt
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Regensburg
Geographie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Handwerk & Bildende Kunst Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Facettenreicher als ich je gedacht hätte!

Musik Lehramt

4.4

Das Schulmusikstudium ist absolut toll! Wir haben die Möglichkeit, in alle möglichen Bereiche einen Einblick zu erhalten. Sei es im künstlerischen Bereich mit Einzelunterricht, Chorsingen, Dirigieren und Ensemblespiel sowie in theoretische Bereiche, wie Tonsatz, Gehörbildung oder dem musikpädagogischen Aspekt. Für mich ist das Studium ein absoluter Volltreffer!

Musik macht das Leben schöner!

Musik Lehramt

4.4

Ich habe mich für ein Musikstudium entschieden, weil ich viele praktische Erfahrungen im Studium sammeln wollte. An der Folkwang Uni besteht das Musikstudium gefühlt zu 80% aus Praxis und 20% Theorie. Besonders toll sind die kleinen Lerngruppen sowie Einzelunterrichte in musikalischen Haupt- und Nebenfächern. An Folkwang liegt ein besonderer Fokus auf Chorleitung und Chorpraxis. In späteren Semestern hat man die Wahl zwischen Orchester- odrr Bigbandleitung, wodurch für jeden Studenten etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das quasi „Rundum-sorglos-Paket“

Musik Lehramt

4.3

Schon ab dem ersten Tag habe ich mich wohl gefühlt, die Dozenten begegnen allen Studenten auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr, falls es Probleme, Anmerkungen etc. gibt. Und auch das Studienangebot bietet die Möglichkeit, in alle Bereiche der Musik reinschnuppern zu können. Das studentische Miteinander wird durch die Größe der Semester ungemein gestärkt und es entstehen Freundschaften, die auch außerhalb der Hochschule weiterleben.

Leidenschaftlich

Musik Lehramt

3.9

Mein Studiengang ist sehr praktisch und macht mir Spaß. Mir wird privater Unterricht angeboten und bekomme praktischen Unterricht mit Chorleitung und Chorsingen.
Da jeder Lehrgang klein gehalten ist, ist das Uniklima sehr angenehm und familiär, sowohl unter den Studierenden, als auch mit Dozierenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020