Weitgreifend und interessant

Product Design (B.A.)

Ich durfte die Bekanntschaft mit mehr erfahrenen und engagierten Professoren, sowie Kommilitonen machen. Ich habe viel gelernt von den Kursen und meinen Mitmenschen im Studium. Wer ein sehr abwechslungsreiches und kreatives Studium sucht, für den ist das genau das Richtige.

Aufnahmeprüfung

Schauspiel (Artist Diploma)

- Zeigen von drei Monologen: klassisch, modern und eine selbstgeschriebene Szenen/selbstgeschriebener Monolog
- Gedicht oder Prosatext
- Lied/Song/Chanson
Die Eignungsprüfung gliedert sich insgesamt in fünf Runden auf, in denen jeweils verschiedene Anforderungen in Bereichen wie Spiel, Stimme und Bewegung gelten

Abwechslungsreiches Studium

Musik (B.A.) Lehramt

Tolle und abwechslungsreiche Veranstaltungen und tollen Dozierenden. Viele Möglichkeiten, auch andere Studiengänge kennenzulernen.

Das Thema Barrierefreiheit ist leider noch sehr stark ausbaufähig und wird zu wenig behandelt, wodurch das Studieren teils sehr erschwert wird.

Folkwang- mein Zuhause

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Seit ich an der Folkwang Universität studiere, habe ich sehr viel gelernt. Es gibt viele tolle Kunstprofessoren, die einem nicht nur wunderbare Dinge über Kunst beibringen, sondern auch wichtige Lebenslektionen erteilen. Ich werde die Folkwang-Phase sicherlich als eine sehr wertvolle Zeit in Erinnerung behalten.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.