Die beste Zeit

Jazz / Performing Artist (B.Mus.)

Egal, ob beim üben oder beim Hang mit den Kommilitonen:
Man hat immer eine super Zeit und ist von gleichgesinnten umgeben. Hier entstehen sehr schnell Freundschaften, die einen sehr lange begleiten.

Auch die Dozenten und Professoren haben immer ein offenes Ohr bei Problemen, oder anderen Sachen.

Alles in allem ist diese Hochschule genial und kann nur weiter empfohlen werden!!!

Praktisch, sinnvoll, stilvoll

Musikpädagogik (B.Mus.)

Die vielfältige Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste in dem wunderschönen Stadtteil Werden direkt an der Ruhr bietet erste Einblicke in das spannende Berufsfeld der Musikpädagogik. Sowohl die theoretischen Unterrichte, als auch die praktischen Projekte sowie Seminare spiegeln das interdisziplinäre Verständnis von Folkwang wieder. Die Ausbildung mit zwei Hauptfachmöglichkeiten kommt sehr nah an die Herausforderungen heran, die der Beruf bietet und ermöglicht nichtsdestotrotz eine breite Ausbildung mit vielfältigen Wahlschwerpunkten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Institut

Tanz (B.A.)

Sehr persönliches und individuelles Studium. Die Professoren sind an deiner persönlichen Entwicklung interessiert. Durch viele Projekte und Workshops wird ein guter Einstieg und das Arbeitsumfeld ermöglicht. Alles in allem eine große Familie und ein Ort an dem ich mich sehr wohl fühle.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nachdem mir viele aus meinem Umfeld die Folkwang Uni empfohlen haben, hab ich mit hohen Erwartungen mein Studium hier begonnen und wurde nicht enttäuscht. Es gibt einfach wenig bis gar nichts was mir hier nicht gefällt und ich freue mich auf das was noch kommt.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.