Musik ist top!

Musik (B.A.) Lehramt

Die Aufnahmeprüfung war zwar hart, aber wenn man einmal drin ist ist das Musikstudium top! Gerade im Bachelor machen wir sehr viel praktisch.
Schade, dass das Mathe- und Deutschstudium an der Uni Due im Vergleich so langweilig ist.

Eigenverantwortung

Gesang / Musiktheater (B.Mus.)

Man sollte sehr organisiert sein. Lehrende kennen Studienordnungen nicht, man kann dort also keine Hilfe bzgl Studienorganisation und Prüfungsanmeldung erwarten.
Gutes Studienangebot , man muss individuell die richtige Auswahl treffen, um sich optimal auf den Beruf vorbereiten zu können. Diese Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen.

Zum Leben dazu gelernt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mir zunächst nicht viele Gedanken gemacht als ich mich mit meiner Mappe beworben habe. Plötzlich war ich angenommen und war mitten im Studentenleben. Die Uni hat mich gut aufgenommen und durch die ersten beiden Semester sehr gut auf das Hauptstudium vorbereitet. Nun habe ich das Gefühl immer mehr zu wissen was ich will und bin mir sicher genau den richtigen Studiengang an der richtigen Uni gewählt zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.