Leb deinen Traum

Musical (B.A.)

Der Studiengang Musical ist einfach der Hammer. Die Atmosphäre auf dem Campus ist großartig, man fühlt sich manchmal wie bei "FAME", wenn aus allen Ecken Musik klingt oder Tonleitern geübt werden. Einfach eine große Inspiration, tolle Gebäude, tolle Dozenten, die wirklich wissen worauf es im harten Musicalalltag ankommt. Bin unendlich froh hier zu studieren.

Die beste Hochschule für Musical

Musical (B.A.)

Der rennomierteste und elitärste Studiengang für Musicak im gesamten deutschsprachigen Raum. Wer einen von den sechs Studienplätzen erhält kann sich auf eine umfassende Ausbildung und Karriere freuen. Absolventen der Folkwang UdK Haben nach dem Studium einen extrem hohen Marktwert.

Zu wenig Zeit für angehende LehrerInnen

Musik (B.A.) Lehramt

Als Lehramtsstudentin mit dem Fach Englisch an der Uni Essen und Musik an der Folkwang Universität, ist man oft geteilt. Englisch bekommt dabei meist den Vortritt in der Prioritäten-Liste, da die Folkwang flexibler auf die StudentInnen eingehen kann. Auf der anderen Seite empfinde ich sowohl das künstlerische, als auch das fachliche Studium zu mager. Als Studentin des 6. Fachsemester, also am Ende meines Bachelors sehe ich meine eigenen Kompetenzen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Folkwang inside

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der Folkwang UdK ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die Ausstattung ist erstklassig und die Dozenten zwar eigensinnig aber sie lehren gut.
Die Lage der Universität ist sehr gut, da man in den Freistunden mal eben shoppen in der Innenstadt oder im Ikea stöbern kann.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.