Das Hobby zum Studium machen mit allen Komplikationen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann wirklich froh sein, einen Platz an der Folkwang Universität bekommen zu haben. Als ich angenommen wurde, war ich unbeschreiblich glücklich!
Ich bin im 4 Semester und weiß, dass die Studienzeit auch nicht ewig dauert. Doch gerne würde ich noch mehr lernen und ausprobieren! Das Problem ist nur, dass ich oft gar nicht weiß, was genau ich eigentlich alles mit meinem Studium anfangen kann. Die Organisation an meiner Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation mit Studenten und Lehrern

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir lernen viel durch lerning by doing und anschließendem Reden miteinander über die Arbeiten. "Funktioniert, was ich mit überlegt habe?" Konstruktive Kritik geben und nehmen ist wichtig.
Es gibt viel Auswahl und man muss wenig machen, was einem überhaupt nichts bringt

Musik als Beruf

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Erst mal ist ein Musikstudium nicht zu unterschätzen, ich studiere Emp (elementare Musikpädagogik) und grade dieses Fach ist sehr umfangreich, sowohl was die Instrumentalausbildung angeht, als auch die anderen Fächer. Man hat kaum Vorlesungen, sondern eher Seminare, in kleinen Gruppen. Das macht es sehr angenehm und persönlich!

Studiengang Kommunikationsdesign ausgelagert

Kommunikationsdesign (B.A.)

So gut mir das Studium auch gefällt, ist es schade, dass mein Studiengang nicht in den Räumen der eigentlichen Folkwang Uni in Werden stattfindet sondern in der Uni Duisburg-Essen, so dass der Kontakt innerhalb der Folkwangstudierenden nicht so einfach herzustellen ist. Aber ansonsten profitieren wir von auch außerhalb der Uni sehr erfolgreichen Dozenten, die viel Fachwissen mitbringen, uns aber auch in freigewählten Projekten unterstützen. Alles in allem bietet mir der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.