96 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 43 von 44

Künstler im Studium

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ein Studium an der Folkwang Universität der Künste ist nicht mit einem Studium an einer anderen Universität zu vergleichen! Mit knapp 1200 Studenten ist sie sehr klein, was das Studium sehr viel persönlicher macht. Die Seminare sind teilweise in Gruppen mit 4/5 Personen, was ich als sehr positiv empfinde, denn so geht keiner unter! Man muss sich aber im Klaren sein, dass man mit vielen anderen Künstlern studiert und Künstler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tanz-Studium

Tanz (B.A.)

Bericht archiviert

Jeden Tag habe ich ballett und moderne tanz Unterricht. Am nachmittag, habe ich Musik, tanz Geschichte, kinetography und auch andere tanz Unterricht, so wie Flamenco......

Alles ist möglich, organisiere dich!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist meist sehr gut und interessant. Zudem ist die Anzahl der Kursteilnehmer sehr überschaubar (ca. 5 - 20), wodurch der Einzenle nicht zu kurz kommt. Die Folkwang UdK erlaubt zudem ein fachübergreifendes Arbeiten und die Realisierung eigener Projekte jeder Form. Nur muss man sich selbst zu organisiern wissen, die Initiative ergreifen können und für seine Ziele kämpfen. Eine super Vorbereitung auf das "echte Leben" :D.

Spielen im Orchester

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Bericht archiviert

Der Lehrveranstaltungen ist sehr gut.Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Professor.Ich habe auf dem Vorlesungen viel gelernt und noch viele Freunden gefunden.Die Beste Seminar ist Geigenbauer.Es ist gut,dass ich so viel Kammermusic und noch in Orchester spiele .

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 46
  • 43
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024