Praxisorientierte Lerninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Fokus des dualen Studiums steht der berufliche Alltag, hier gibt es ausreichend Raum um über diesen in den Diskurs zu kommen. Viele Dozenten können die Lerninhalte super interessant und an Beispielen ihres eigenen Berufsalltages ausführen. Die Fliedner FH ist gut für verschiedenste Lernsituationen ausgestattet.

Organisation reinste Katastrophe

Physician Assistance (B.Sc.)

Es kam vor, dass wir um online Lehre gebeten haben und diese nicht genehmigt wurde. Als wir in der Fachhochschule angekommen sind, hat der Dozent unsere Kohorte vergessen, somit konnten wir wieder nach Hause fahren. Dies ist eine Situation von vielen.

Angenehm und Ausbaufähig

Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

Trotz des familiären Umgangs des persönlichen Kontakt mit dem Professoren und Dozenten immer noch ausbaufähig in Sachen wie Tagesplanung und Modulaufteilung.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet, allerdings sehr unstrukturiert gelegen.
Fühle mich sehr Wohl

1. Fachsemester der FFH Physician Assistant B.Sc.

Physician Assistance (B.Sc.)

Das 1. Fachsemester finde ich unnötig, da wir nicht viel medizinisches gelernt haben, sondern fast nur ,,Kostenträger‘‘. Alle Dozenten sind super und veranstalten ihre Vorlesungen sehr sinnvoll [...] Unsere Beschwerden/Problemen werden in der Hochschule wahrgenommen und wird auch dementsprechend gehandelt. Das 1. Fachsemester ist ein Einstiegssemester in das Thema für Patientenkommunikation und Krankenkassen, wird erstmal kein Anatomie etc. gemacht. Die spannendsten Themen kommen erst in dem 2. Semester. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.