Fliedner Fachhochschule

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences

www.fliedner-fachhochschule.de

Sehr sinnvoller Studiengang

Bin sehr zufrieden, bis jetzt bin im ersten Semester und kann mich bis jetzt absolut nicht beschweren die Dozenten sind super, die Lerninhalte sowieso und auch die Anlage und die Räume sind echt super. Sehr zu empfehlen, sonst gibt es nicht so viel zu erzählen.

Gute Erfahrungen durch Praxis

Medizinische Assistenz – Chirurgie

Dadurch, dass das Studium mit Praxisphasen ausgestattet ist, darf man schon sehr früh sehr viel machen und arbeitet direkt wie die PJler mit. Man lernt alle Themen wie I’m Medizin Studium auch, jedoch nicht so tiefgreifend. Es ist ein toller Ersatz bzw eine Vorbereitung für das Medizin Studium.

Holprige Organisation, aber gute Inhalte

Eine sehr moderne Hochschule mit vielen netten Dozenten und guten studieninhalten. Es wird individuell geholfen, wenn jemand Unterstützung braucht und das Studium macht Spaß. Zum negativen Teil. Die Hochschule ist sehr unorganisiert, es werden Dinge vergessen zu sagen, sodass es große Ungewissheit gibt wie man das anstehende Projekt jetzt bewältigen soll.

Private Schule nie mehr

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Leider ist es sehr teuer und die Organisation ist etwas durcheinander. Aber ansonsten muss ich sagen sehr nette Dozenten und was mich persönlich stört das es die anwesenheitspflicht gibt. Dadurch hat man natürlich mehr Probleme sich etwas neben den Studium zu verdienen.

Interessant, aber noch sehr neu und im Wandel

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Es werden interessante Inhalte vermittelt und es gibt gute Dozenten aber die hochschule ist dennoch sehr jung, mit vielen Organisationsproblemen. Es finden viele Seminare im Vergleich zu Vorlesungen statt. Eine gute Ausstattung und ein ansehnlicher Campus.

Soweit in Ordnung

Thematisch lehrreich, die Dozenten sind super nett.
Es gibt kein wirkliches Campusleben und leider keine Mensa (außer die der Diakonie - die wir auch nutzen können wenn es zeitlich passt). Da wir der 1. Studiengang der Sozialen Arbeit sind, ist es mit der Organisation noch etwas schwierig. Im großen und ganzen ist es okay und trotz Anwesenheitspflicht eine gute Uni.

Studium Kindheitspädagogik

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Bin Studentin im ersten Semester aber bin bisher super zufrieden mit allem! :-) Es ist in meinen Augen ein riesiger Vorteil, dass man in kleineren Gruppen lernen kann und alles in einem familiäreren Rahmen abläuft. Wirklich weiterzuempfehlender Studiengang und Hochschule!

Interessant mit Makeln!

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Beste Komilitonnen und andere Studierende, nette Profs die echt interessante Vorlesungen halten. Aber dafür ist die bib ist etwas zu klein für all die Studierenden. Für mehr Literatur muss man in eine andere bib fahren.
Aber sonst... Kaffee umsonst!

Interessanter Studiengang

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, im ersten Semester wird man direkt gefordert und angehalten am Ball zu bleiben. Die Dozenten sind bis auf eine Ausnahme sehr gut und die Hochschule ist sehr modern. Alles in allem kann man sich nicht beklagen über die FH.

Eine sehr gute Alternative zum Medizinstudium

Medizinische Assistenz – Chirurgie

• Kompetente Dozenten (oft Ärzte)
  • Angenehme Atmosphäre durch kleine Gruppen/Kurse
  • Organisation am Anfang nicht gut, mittlerweile wird es immer besser
  • Bibliothek zu klein und zu wenig Auswahl -> definitiv einen Ausweis für die Bib der HHU machen lassen!

Duales Studium for the win

Pflege und Gesundheit

Das Duale Studium Gesundheit und Pflege an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf ist sehr empfehlenswert. Praxis und Theorie werden miteinander verbunden. Die Organisation ist einwandfrei. Die Professoren sind organisiert und machen informative und anspruchsvolle Vorlesungen und sind stets für Fragen offen. Es gibt keinen Kritikpunkt für mich.

Sehr interessanter Studiengang

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Dieser Studiengang öffnet den Studierenden viele Möglichkeiten im Berufsleben.
Auch die Module im Studium sind thematisch sehr interessant.
Die Anforderungen an die Studierenden sind angemessen und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen.

Fh, die ihren Preis wert ist.

Die Hochschule legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Studierenden. Allerdings gibt es doch Probleme, zum Beispiel bei der Ausstattung der Bibliothek oder beim Erstellen von Leistungsnachweisen. Dennoch kann man sich bei Problemen immer an die FH wenden und sogar das studieren mit Kind stellt keine Probleme da. Allerdings sind die Kosten für ein Semester relativ hoch.

Sehr gute und kompetente Dozenten

Pflegepädagogik

Dozenten sehr kompetent und erfahren, gestalten die Vorlesungen bis auf wenige Ausnahmen sehr interessant und lehrreich. Verbesserungsbedarf in der Organisation und Planung, zum Teil fühlt sich für organisatorisches niemand zuständig und selbst wichtige Fragen können nicht beantwortet werden zwecks Praktikum z.B.

Bildung in der Fliedner FH!

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Das große Gebäude bietet genügend Platz für alle seine Studenten, damit jeder bei den niemals langweilig werdenden Seminaren Platz hat. Die Profs und Sekretärinnen sind die nettesten Menschen und helfen immer gerne. Das beste an der Fliedner Fh: es gibt dort sogar Kaffee umsonst :-)

Hochschule in den Kinderschuhen

Pflegepädagogik

Als eine der ersten Studenten an der FFH, war deutlich zu spüren, dass viele Bereich sehr unorganisiert waren. Eine Bibliothek war im Aufbau (und ist es noch). Die meisten Professoren sind sehr zugewandt, die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr gut.

Kleine, aber feine FH

Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind wirklich gut auch mit der Organisation bin ich zufrieden alle sind sehr hilfsbereit. Leider sind die Seminarräume teils sehr beengt genau wie die Bibliothek. Ein Campusleben gibt es vor Ort eigentlich gar nicht es gibt zwar einen Aufenthaltsraum aber keine Mensa oder der gleichen. Alles in allem bietet die FH aber einen gutes Studium.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Medizinische Assistenz – Chirurgie

Die Dozenten sind größten teils sehr motiviert und engagiert, sodass auch auf die Wünsche der Studentin Rücksicht genommen wird.
Leider stimmt die Organisation noch nicht zu 100%, Veranstaltungen fallen aus und wir als Studenten sitzen in der FH und wissen nicht Bescheid.
Alles in allem ist aber die Umgebung und das Miteinander sehr angenehm und sehr persönlich!

Eine gute Hochschule!

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann sagen, dass der Studiengang an sich top ist. Lehrreich, Theorie und Praxisbezug, und sehr interessant. Es gibt sowohl gute, als auch schwächere Dozenten, trotzdem bemüht sich wirklich Jeder! Die Organisation lässt zu wünschen übrig, denn teilweise werden Vorlesungen in Kirchen abgehalten in der die Akustik sehr schlecht ist. Dafür sind die Seminare in den Kleingruppen (Ca 40) umso effektiver und besser.
Leider gibt es sowas wie ein "Campusleben" nicht, weil die Hochschule recht klein ist und zB auch keine Mensa besitzt. (Man kann im Krankenhaus nebenan essen.) Aber das ist halb so wild, da ich bisher eh immer nur 3 Tage in der Hochschule sein musste

Dozenten an der Fliedner FFH

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Die Dozenten an der Fliedner Fachhochschule sind sehr kompetent und sind sehr an dem Lernerfolg der Studenten interessiert. Sie tun alles dafür das uns Studenten die Lerninhalte so verständlich wie möglich vermittelt werden. Sie sind immer sehr offen und auch hilfsbereit falls irgendwo Lücken sind.

Von den 179 Bewertungen fließen 114 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.