Studiengangdetails

Das Studium "Pflegemanagement und Organisationswissen" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 197 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Hinweise
Das Studium startet jährlich zum Wintersemester. Die Lehrveranstaltungen finden in der Regel geblockt im Rahmen von Präsenzphasen viermal in der Vorlesungszeit (Montag bis Samstag 09.15-18.45 Uhr) statt.

Letzte Bewertungen

4.1
Aguilar , 31.03.2024 - Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)
4.6
Ann-Danielle , 03.11.2023 - Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflegemanagement
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Pflege- & Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Pflegemanagement
Bachelor of Science
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehm und Ausbaufähig

Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

4.1

Trotz des familiären Umgangs des persönlichen Kontakt mit dem Professoren und Dozenten immer noch ausbaufähig in Sachen wie Tagesplanung und Modulaufteilung.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet, allerdings sehr unstrukturiert gelegen.
Fühle mich sehr Wohl

Sehr gute Erfahrung

Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

4.6

Ich habe meinen Studiengang im WS 2019 begonnen und im WS 2022 abgeschlossen. Somit habe ich sowohl Erfahrungen im Präsenz- wie auch Onlinestudium gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Studiengang gewesen und konnte viele wichtige Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, wissenschaftliches Arbeiten und Systemtheorie erlangen.

Der richtige Studiengang

Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

Bericht archiviert

Für mich ist der Studiengang ,,Pflegemanagement und Organisationswissen‘‘, der beste. Außer die Organisation von der Fliedner Fachhochschule ist alles perfekt . Außerdem gibt es im Studentenaufenthaltsraum Snackautomaten und eine Vollautomatische Kaffeemaschine die mir hilft die Präsenztage Save zu überstehen.

Die Unwahrscheinlichkeit der Kommunikation

Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

Bericht archiviert

"Das Verstehen ist die Ausnahme und das Missverstehen der Normalfall." Es gibt aber Ebenen der Kommunikation wo die Kommunikation wahrscheinlicher wird. Dies ist ein Bruchteil meiner Studiumerfahrung.

Zudem lerne ich zunehmend dass Menschen führen und leiten eine sehr große Verantwortung mit sich trägt.


Ich würde diesen Studiengang jeden weiterempfehlen, da es mega viel spaß machr zu studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023