COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pflegemanagement und Organisationswissen" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.5
Ben , 19.02.2020 - Pflegemanagement und Organisationswissen
4.3
Ben , 14.04.2019 - Pflegemanagement und Organisationswissen

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
BWL - Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Management Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Pflege- & Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der richtige Studiengang

Pflegemanagement und Organisationswissen

3.5

Für mich ist der Studiengang ,,Pflegemanagement und Organisationswissen‘‘, der beste. Außer die Organisation von der Fliedner Fachhochschule ist alles perfekt . Außerdem gibt es im Studentenaufenthaltsraum Snackautomaten und eine Vollautomatische Kaffeemaschine die mir hilft die Präsenztage Save zu überstehen.

Die Unwahrscheinlichkeit der Kommunikation

Pflegemanagement und Organisationswissen

4.3

"Das Verstehen ist die Ausnahme und das Missverstehen der Normalfall." Es gibt aber Ebenen der Kommunikation wo die Kommunikation wahrscheinlicher wird. Dies ist ein Bruchteil meiner Studiumerfahrung.

Zudem lerne ich zunehmend dass Menschen führen und leiten eine sehr große Verantwortung mit sich trägt.


Ich würde diesen Studiengang jeden weiterempfehlen, da es mega viel spaß machr zu studieren.

Super Erfahrung , kann nur weiterempfehlen

Pflegemanagement und Organisationswissen

Bericht archiviert

Ich habe den BA in Pflegemanagement und Organisationswissen an der Fliedner FH 2015 erfolgreich abgeschloßen. So viel Input für das Berufsleben und für weiteren Studiengang MA in Pflegemanagement bekommen, dass ich nur die FH weiter empfehlen kann. Professoren und auch Fremddozenten bieten viel Unterstützung. Super leichte Kontaktaufnahme mit alle Dozenten. Sie haben viel Geduld und Verständniss zur Verbindung von Arbeit und Lehre. Danke noch Mal für alle. Studieninhalte richtig gut weiter gegeben worden. Das hilft mir jetzt in Masterstudiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020