Interessant, gute Grundlagen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das berufsbegleitende Studieren ist anstrengend. Zu Beginn des Studiums wurde mir gesagt, dass 40 Stunden arbeiten neben dem Studium gut möglich sei. Dem würde ich nach einem Jahr Studium widersprechen. Wer die Möglichkeit hat, sollte zumindest ein paar Stunden weniger arbeiten. Trotz allem legt das Studium an der FHM gute Grundlagen, die schnell in die Praxis integriert werden können. Es ist anstrengend, macht aber trotzdem viel Spaß! Kleine Gruppen, tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann besser laufen, aber bin zufrieden

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Zu meinem Studium: Das erste Trimester an der FHM war leider eine Katastrophe. Dies lag nicht am Studieninhalt, sondern an der Organisation. Wir hatten nicht genügend Onlineveranstaltungen und wenn Hilfe gebraucht wurde, reagierten die Dozenten mitunter pampig und erklärten, dass doch alles im Studienbrief stehe (tut es nicht!).
ABER seit letztem Trimester wurde dies zum Glück überarbeitet. Es gibt nun ausreichend Vorlesungstermine und die meisten Dozenten bemühen sich wirklich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium auf persönlicher Ebene

Psychologie (B.Sc.)

Die Zulassung ist NC-frei und damit für viele zugänglich. Es gibt ausreichend Plätze und der Kurs bleibt damit auf einer Größe zwischen 20 und 30 Personen. Die Dozenten sind kompetent und haben berufliche Erfahrung in ihren Modulen. Es besteht eine sehr angenehme Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Studenten. Die Inhalte sind spannend. Die Hochschule ist privat, der Abschluss ist aber staatlich anerkannt.

Privilegien vs. Nutzen

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Als erstes vorweg: Ich bin mit meinem Studium zufrieden. ABER ( und ja, es gibt immer ein "Aber" egal wo du studieren willst):
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die FHM uns einreden möchte, dass wir privilegiert wären. Das sind wir nicht. Wir haben einfach nur einen Studienkredit aufgenommen oder lassen uns von Mama und Papa finanzieren.
Also, an sich ist das Studium gut. Wir bekommen viele Grundlagen an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.