Bericht archiviert

Interessant, gute Grundlagen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das berufsbegleitende Studieren ist anstrengend. Zu Beginn des Studiums wurde mir gesagt, dass 40 Stunden arbeiten neben dem Studium gut möglich sei. Dem würde ich nach einem Jahr Studium widersprechen. Wer die Möglichkeit hat, sollte zumindest ein paar Stunden weniger arbeiten. Trotz allem legt das Studium an der FHM gute Grundlagen, die schnell in die Praxis integriert werden können. Es ist anstrengend, macht aber trotzdem viel Spaß! Kleine Gruppen, tolle Dozenten, sehr praxisnaher Austausch und immer ein offenes Ohr für Probleme oder andere Anliegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Dozenten, zuverlässig erreichbar, gute Studieninhalte, praxisnaher Austausch
  • Teilweise unorganisiert und schlechte Ausstattung

David hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    49% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 74% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 69% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber David,
vielen Dank für dein Feedback zum Studiengang Sozialpädagogik & Management in Berlin! Du hast vollkommen recht, dass ein berufsbegleitendes Studium sicher sehr anstrengend ist, da man in diesem Zeitraum eine Doppelbelastung durch den Job und das Studium hat. Man sollte sich zu dieser Zeit auf seine Ziele fokussieren und im Hinterkopf haben, welche Wege sich mit dem Studium ermöglichen.
Für dein weiteres Studium wünschen wir die ganz viel Spaß und Erfolg!
Dein FHM-Team
15.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jana , 17.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.1
Jacqueline , 16.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.0
Michaela , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.6
Anonym , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.3
Luisa , 09.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.7
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.0
Annika , 03.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.1
Jule , 29.03.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.4
Naemy , 06.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.7
Olli , 19.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über David

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: verkürztes Top-Up Studium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.09.2019
  • Veröffentlicht am: 04.09.2019