Anstrengend aber erfolgreich

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

Bisher ist das berufsbegleitende Studium sehr anstrengend. Neben einem Vollzeit Job und sonstigen minimal möglichen privaten Verpflichtungen ist es manchmal schwierig die Zeit zu finden, um noch etwas für die Uni zu tun. Allerdings kann man auch ohne große Anstrengung wenn man in den Vorlesungen aufpasst und mitmacht viel erreichen.

Sehr gutes duales Studium und individuelle Betreuung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Stets offenes Ohr der Dozenten, Vorschläge werden angenommen und ein faires Miteinander ist garantiert. Ab und zu gibt es gemeinsame Veranstaltungen, die trotz der nur 3 Monatigen Theoriephase ein gutes Miteinander ermöglicht. Bei Bedarf sind die Dozenten auch gerne mal ein paar Minuten nach Vorlesungsschluss für einen da.

Gute Uni für duale Studenten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die FHDW in Bergisch Gladbach ist für dual Studierende, die auch Vollzeit arbeiten, wirklich Top. Ich habe dort im Blockmodell meinen Bachelor gemacht und kann die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Dozenten. Egal welche Frage man hat, sie nehmen sich die Zeit und helfen einem weiter. Das macht schon viel aus, wenn man neben der Arbeit noch studiert und vielleicht nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein anspruchsvolles, aber gleichzeitig interessantes Studium mit vielen Facetten. Da es ein interdisziplinärer Studiengang ist, erhält man sowohl Einblick in die Wirtschaft als auch die Informationstechnik. Die Aufteilung der beiden Schwerpunkte ist meiner Meinung nach sehr gut.

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024