Eine schöne und informative Zeit

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Dozenten haben ein großes Fachwissen und teilen dieses gerne mit den Studenten. Ebenfalls die Herleitung der Inhalte, ist stehts interessant gestaltet. Weiterhin richten sich die Inhalte nach dem Geist der Zeit, was den Stoff für die Studenten greifbar und in die Praxis übertragbar macht.

Theorie und Praxis vereint

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Theorie konnte direkt an die Praxis angewendet werden, was ich sehr gut und hilfreich fand. Allerdings finde ich den Standort Mettmann relativ schwierig, da er zum Vergleich zu anderen Campus noch viel Nachholbedarf zb im Rahmen der Organisation hat. Zudem isst die Infrastruktur (Möglichkeit mit Bus oder Bahn) relativ schlecht.
Die Dozenten waren grundsätzlich alle sehr nett und hatten Spaß daran, ihr Wissen zu vermitteln. Ausnahmen gibt es da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartige Fachhochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie man anhand meiner Bewertung sieht ist die FHDW eine einzigartige Fachhochschule die sich in allen Bereichen von Dozenten, Ausstattung, Organisation uvm. von anderen Fachhochschulen abhebt. Das berufsbegleitende Studium mit der hervorragenden theoretischen Ausbildung der FHDW bildet einen super Start in das Berufsleben. Einfach klasse!

Sehr gute Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium war anstrengend und hat mich herausgefordert. Die Inhalte waren interessant und die Dozenten waren sehr gut.
Klausuren nicht in ein anderes Semester verschieben zu können hat durchaus Vorteile! Die Ausstattung der Räumlichkeiten sowie der Literaturzugang ist allerdings deutlich ausbaufähig!

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024