336 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Hervorragende Dozenten und realitätsnahes Lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.6

An der FHDW habe ich die Erfahrung eines ausgezeichneten Studiums gemacht. Dieses war auch während Coronazeiten auf den digitalen/hybriden Unterricht vorbereitet. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber nes würde sich nicht mit hohen Durchfallquoten profiliert. Sie waren fair und machbar konzipiert. Die Dozenten waren fachlich versiert und konnten auch mit realen Beispielen aus ihrer Berufserfahrung den Unterricht bereichern. Die Studiengruppen hatten eine angenehme Größe von unter 30 Personen, was individuelle Mitarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unternehmensaufbau während dem Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.6

Hier wird es ermöglicht sein eigenes Unternehmen während des Studiums aufzubauen.
Der Wechsel zwischen Praxis und Präsenzphase ist optimal verteilt, wodurch beides relativ im Einklang miteinander funktionieren kann.
Die Inhalte sind praxisnah gestaltet und werden durch die Praxisphasen ergänzt.

Interessante Inhalte, Mangelhafte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Das Studium bot äußerst interessante Lerninhalte, die von den Dozenten in der Regel sehr gut vermittelt wurden.

Wir hatten Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger wissenschaftlicher Quellen.

Die Organisation einiger Prozesse lässt zwar zu wünschen übrig, aber zusammenfassend war das Studium insgesamt gut.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.1

Viele Inhalte sind tatsächlich wichtig, jedoch gibt es natürlich auch immer relativ langweilige Vorlesungen mittendrin. Die Profs haben allesamt eine Top Ausbildung und haben teilweise Karrieren hinter sich bei denen man nur staunen kann. Durch die ganze Erfahrung, wissen sie auch was tatsächlich angewendet wird und was meistens reine Theorie bleibt.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 197
  • 101
  • 24
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 18% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024