Hervorragende Dozenten und realitätsnahes Lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
An der FHDW habe ich die Erfahrung eines ausgezeichneten Studiums gemacht. Dieses war auch während Coronazeiten auf den digitalen/hybriden Unterricht vorbereitet. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber nes würde sich nicht mit hohen Durchfallquoten profiliert. Sie waren fair und machbar konzipiert. Die Dozenten waren fachlich versiert und konnten auch mit realen Beispielen aus ihrer Berufserfahrung den Unterricht bereichern. Die Studiengruppen hatten eine angenehme Größe von unter 30 Personen, was individuelle Mitarbeit und den Einbezug in den interaktiven Unterricht ermöglichte. Lediglich bei der Organisations und Planung der Klausuren und Hochschulblöcke in Präsenz während Coronazeiten, kam es zu unnötig An und Anreisezeiten, die vereinzelt auch spontan, je nach Inzidenzfällen zu Umorganisationen führten. So hatte ich einmal den Fall, dass zu Beginn einer 4 wöchigen Hochschulphase vermehrt Infektionsfälle auftraten und die Präsenzphase zu einer digitalen umgewandelt wurde. Konsequenz war das Abreisen und das spenden der getätigten Wocheneinkäufe an die Tafel. Ein weiterer Kritikpunkt war das nicht Vorhandensein einer Mensa. Es gab nur auf jedem Stockwerk eine kleine Küche. Allgemein war es aber zu empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Mattis , 17.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Aaron , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Jonas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Furkan , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Robin , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Nick , 03.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Paul , 08.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Leon , 01.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Finn , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Florian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Spezialisierung: Software Engineering
  • Standort: Campus Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2024
  • Veröffentlicht am: 11.03.2024