337 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vorlesungen von trocken bis ultra spannend

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

4.1

Wie in jedem Studium gibt es natürlich auch in diesem Studiengang eher trockene Vorlesungen, liegt natürlich auch mit an den Dozenten, aber dafür gibt es genauso auch Vorlesungen, die fast schon spaß machen, zum Beispiel Grundlagen der Informatik bei dem Dozenten Waldemar P., er schafft es eine eigentlich tot langweilig klingende Vorlesung zu der spannendsten und interessantestem zu machen die ich dieses Semester hatte.

Interessantes Studium, jedoch schlechte Ausführung

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

2.7

Die FHDW tut nichts für die Studenten; keine Aufenthaltsräume o.Ä.. Die Sachen die es gab, wurden mit der Zeit abgebaut.
Für eine private Hochschule sehr schlecht.
Es gab weder eine wirkliche Willkommensfeier oder etwas vergleichbares noch andere Möglichkeiten sich während des Studiums als Student was zu unternehmen.

Standort Ok aber Studium gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Der Standort ist Bielefeld ist jetzt nicht wirklich das, was man sich bei einem Studium vorstellt, wenn man schon auf einem größeren Campus war.
Hier sind es leider nur 2 Stockwerke in einem Bürogebäude, da gibt’s jetzt nicht so viel zu tun neben den Vorlesungen. (Ist aber auch verständlich da ja der richtige Campus in Paderborn liegt)
Trotzdem ist das Studium von den Dozenten/Professoren und den Inhalten her sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkursion in einen Gerichtssaal

Angewandte Informatik (B.Sc.)

2.9

Exkursion mit dem Wirschaftsrecht Kurs in einem Gerichtssaal nach Paderborn
Echte Verhandlung zu echten Fällen
Interessant das mal mit zu erleben und zu schauen wie so eine Verhandlung so abläuft. Hilft auf jeden Fall für das Modul - sehr zu empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 197
  • 102
  • 24
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 19% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024