Sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es kommen moderne Kommunikationsgeräte zum Einsatz
Es gibt keinen Numerus Clausus, somit sind viele Studienberufe erlernbar.
Es gibt viele internationale Studenten. Das stärkt das Gemeinschaftgefühl.
Die Universität ist sehr gut strukturiert.
Das Mensaessen ist gut und günstig.

Gute Vereinbarkeit mit Job

Management (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der WHZ gemacht. Die Hochschule ist modern und das Campusleben ist besonders oben auf dem Scheffelberg auch sehr gut (mit Mensa, Ruheplätzen, PC-Pools, usw.).

Nach meinem Bachelor habe ich sofort Arbeit gefunden und gehe meiner 40h Tätigkeit nach. Trotzdem wollte ich gern meinen Master nebenbei machen. Den Management Master gibt es an der WHZ auch als Teilzeitmodell, aber man schafft ihn auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prozessoptimierer, Arbeits- und Qualitätsplaner

Produktionsmanagement (Diplom)

Hoch angesehen bei deutschen, wie auch internationalen Unternehmen ist nach wie vor der deutsche Diplomingenieur. Den Kampf gegen Bologna hat die WHZ zumindest im Bereich der Ingenieurswissenschaften gewonnen.
Der Curriculum des 8 semestrigen Studiums ist sehr durchdacht und wird regelmäßig aufgrund von studentischem Feedback angepasst und bearbeitet. Dadurch bildet er eine solide Grundlage für das Berufsleben und ein breites Fachwissen, welches durch viele Laborpraktika und Planspielen sowie Fallstudien bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu groß

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule hat für mich die perfekte Größe, weil sie nicht zu groß ist und man sich schnell zurecht findet. Die Dozenten und andere Studenten sind immer freundlich und helfen einem bei Problemen. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und baut aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.