Gute Vereinbarkeit mit Job

Management (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der WHZ gemacht. Die Hochschule ist modern und das Campusleben ist besonders oben auf dem Scheffelberg auch sehr gut (mit Mensa, Ruheplätzen, PC-Pools, usw.).

Nach meinem Bachelor habe ich sofort Arbeit gefunden und gehe meiner 40h Tätigkeit nach. Trotzdem wollte ich gern meinen Master nebenbei machen. Den Management Master gibt es an der WHZ auch als Teilzeitmodell, aber man schafft ihn auch mit 40h arbeiten im Vollzeitprogramm, wenn man etwas Motivation zeigt.

Daher finde ich es besonders gut, dass ich in 3 Semester, neben meinem 40h Job noch problemlos den Master machen kann. Zusätzlich kann man freiwillig den SAP Schein machen und sich in Projektmanagement zertifizieren lassen. Dies finde ich sehr gut.

Negativ am Studiengang ist sicherlich die Organisation von unseren lieben Profs. Oft sehr spontan, öfter Vorlesungsausfall (was ich wegen der Arbeit nicht so schlimm finde), Termine und Anforderungen an Projekten oder Belegen werden sehr individuell und bei jedem anders gehandhabt. Schlechte Beschreibung von Aufgabenstellungen. Positiv an dieser Unstrukturiertheit ist, dass wir Studenten lernen damit umzugehen :)

Im großen und ganzen ist der Studiengang absolut OK.
  • Vereinbarkeit mit Job, Zertifikate,
  • schlechte Organisation

Romy , 24.04.2024 - Management (M.Sc.)
Luisa , 09.05.2023 - Management (M.Sc.)
Carolin , 10.08.2022 - Management (M.Sc.)
Cora , 28.06.2022 - Management (M.Sc.)
Jule , 10.06.2022 - Management (M.Sc.)
Paul , 30.03.2022 - Management (M.Sc.)
Marten , 26.10.2021 - Management (M.Sc.)
Elisa , 23.10.2021 - Management (M.Sc.)
Jule , 27.11.2020 - Management (M.Sc.)
Steve , 27.07.2017 - Management (M.Sc.)

Über Ines

• Studienbeginn: 2016