Vom Westen in den Osten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe meine Studiumsbewerbung während meiner Au Pair Zeit geschrieben und musste auch die Wohnungswechsel etc. von San Francisco aus meistern. Dank den netten Mitarbeitern des Studentenwerkes Chemnitz/Zwickau und der WHZ ließ sich mein Studium gut auch aus weiter Ferne organisieren. Nach einem Zwischenstop bei meinen Eltern in Baden Württemberg ging es dann nach Sachsen. Der erste Eindruck von der WHZ war gut. Renovierte und sanierte Lehrgebäude (zumindest außen), engagierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule und ihr Aufstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die westsächsische Hochschule Zwickau ist eine Hochschule,die es definitiv verdient hat bekannter unter den Studenten zu werden. Diese Hochschule arbeitet eng mit den Studenten zusammen. Wir arbeiten in kleinen Seminargruppen, wodurch wir stets einen engen und freundschaftlichen Kontakt zu unseren Professoren haben. Dadurch ist man nicht nur eine Nummer wie in manch anderen Hochschulen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Hochschule und ihre Professoren sehr bemüht sind die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv zu empfehlen

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

An der WHZ GSD zu studieren bedeutet eine familiäre Atmosphäre, anspuchsvolle Lehrveranstaltungen und Dozenten, die einen kennen und einen unterstützten. Technisch ist die Hochschule gut ausgestattet. Insgesamt ist es sehr schön hier zu studieren und man kann es empfehlen.

Räumlichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Zwickau gibt es 2 Campus, eine direkt in der Stadt und einen etwas vom Zentrum entfernt. Ich finde beide haben ihre Vorteile und Nachteile in Bezug auf Angebote während Freizeiten. Ich fühle mich auf beiden Wohl und kann mich nicht über Studienangebot und Dozenten beschweren.

In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.