FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

Ist okay, aber nicht super

International Tourism Management

Die Hochschule wirbt mit einer familiären Atmosphäre und das kann ich auch bestätigen. Die meisten Dozenten kennen einen beim Namen, obwohl Itm hier der größte Studiengang ist. Viele Dozenten sind auch sehr motiviert und hilfsbereit. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Die Studieninhalte sind in Ordnung. Die ersten 2 Semester sind allerdings nur Grundlagen und nicht so viel Tourismus. Das sollte man vorher wissen. Bei uns wussten es Viele nicht und haben oder wollen abbrechen.
Der absolut negativste Punkt ist definitiv die Organisation an der Hochschule. Es geht ständig alles drunter und drüber, keiner weiß wirklich Bescheid, was Sache ist, und wichtige Infos werden nicht rechzeitig weiter gegeben.

Klein aber fein

Elektrotechnik und Informationstechnik

Die Fachhochschule Westküste ist eine kleine Hochschule nah an der Nordsee. Im Bereich Technik nehmen meistens nur eine kleine Gruppe von Studenten an einer Vorlesung Teil, was von großem Vorteil ist, wenn Fragen aufkommen oder schwere Themen behandelt werden. Die Hochschule ist sehr gut und modern ausgestattet und die Bibliothek ist ein guter und gemütlicher Ort zum lernen. Außerdem sind dort sehr gute Dozenten, die die Studierenden mit allen Mitteln fördern und weiter bringen wollen.

Die FH ist eher eine 4+

International Tourism Management

Bislang wurde ich von der FH bewertet, heute gebe ich dies zurück mit eher einer 4+.
Heute bin ich in dem Personalbereich tätig und konnte leider nichts vom Gelernten aus der FH bzw. der Human Resources Vorlesungen anwenden.
Ich habe leider nichts mehr als ein Zertifikat aus der Uni mitgenommen.

Toller Studiengang in seinen Startlöchern

Immobilienwirtschaft

Der Studiengang ist noch relativ jung, jedoch geben sich die Hochschule und die Dozenten sehr viel Mühe das Studium interessant zu gestalten. Der Praxisbezug gefällt mir besonders gut sowie das doch sehr familiäre Umfeld. Ich bin zufrieden und würde den Studiengang sowie den Studienort weiterempfehlen.

2.6

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020