Gut strukturierter Kombinationsstudiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Bachelorstudiengang ist eine gute Kombination aus wirtschaftlichen und juristischen Modulen. In Heide hat man zunächst zwei Semester mit Pflichtmodulen, bis man im dritten Semester vertiefende Module in den jeweiligen Schwerpunkten (Financial Services, Compliance, Human Capital und E-Commerce) wählt. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studienplan. An der FHW hat mir gut gefallen, dass die Betreuung durch die Dozenten sehr persönlich ist aufgrund der Größe der Hochschule.

Selbstständigkeit

Management und Technik (B.Sc.)

Umgang Zeitmanagement
Lehrveranstaltungen in Kleingruppen
Praxisnah
Kompetente Lehrkräfte.

Immer ein offenes Ohr

International Tourism Management (B.A.)

In Heide ist man nicht nur einer von vielen, sondern man hat immer engen Kontakt mit den Dozenten, wenn man das möchte. Mir hat das Studium sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Manchmal wäre eine größere Auswahl an Kursen toll gewesen, aber dafür ist die FHW dann eben doch zu klein.

Weiterbildung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- Praxisnahe Vorlesungen sind garantiert mit der Möglichkeit zu Fallstudienseminaren und Gästen aus der Wirtschaft, die in die Vorlesungen kommen
- Freundliche Dozenten, die häufig auch die Namen kennen
- Gute Klausurvorbereitung der Dozenten und relevante Inhalte.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 566 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024