Sehr interessant, aber gerade im Umbau!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich finde das Studium (Inhalte, Dozent*innen) echt interessant und super an den aktuellen Arbeitsmarkt angepasst. Die Studienleistungen sind anspruchsvoll aber fair und die Vorlesungen machen Spaß. Der Zugang zur Literatur (sehr eingeschränkt) und der aktuelle Umbau (Baulärm und vieles nicht benutzbar) an der Hochschule sind das einzige, was mich aktuell stört.

Trailes Modell

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den ersten zwei Jahren parallel mit der Ausbildung sehr fordernd, aber danach eher weniger anspruchsvoll. Die FH ist sehr dreckig in allen Räumen und auch nicht gerade top modern. Insgesamt aber kein Studienort mit dem man sich nicht anfreunden kann.

Nicht ganz wie ich es mir vorgestellt habe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich erlebe trotz der öffentlich präsentierten toleranten und offenen Haltung zu queeren Menschen des öfteren Transphobie und Homophobie. Das Essen ist in Ordnung, die veganen Alternativen finde ich super. Die Vorlesungen sind teils sehr gut strukturiert und interessant, teils sehr unübersichtlich und gefüllt von irrelevanten Themen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend, das Personal ist eigentlich immer nett und die Hochschule ist bestens ausgestattet.

Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit viel Potenzial nach oben

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Kurzum - top Dozenten, top Veranstaltungen und sehr persönlich!
Verbesserungsfähig ist die generelle Ausstattung und die Organisation.
Aber alles in allem würde ich Heide jedem empfehlen! Heide machen die Leute und die wundervoll persönliche Umgebung - auf jeden wird geachtet und Rücksicht genommen, da macht studieren Spaß!

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024