Weiterbildung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- Praxisnahe Vorlesungen sind garantiert mit der Möglichkeit zu Fallstudienseminaren und Gästen aus der Wirtschaft, die in die Vorlesungen kommen
- Freundliche Dozenten, die häufig auch die Namen kennen
- Gute Klausurvorbereitung der Dozenten und relevante Inhalte.

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zwar eine kleine Fh, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, es gibt 3 verschiedene Schwerpunkte. Man ist sehr breit aufgestellt und hat ein großes Tätigkeitsgebiet. Mir gefällt gerade der psychologische Blickwinkel sehr gut. Der neuste Schwerpunkt Data science muss noch weiter ausgebaut und strukturiert werden, aber ansonsten gibt es wenig Kritikpunkte. Gerade das Pflichtpraktikum im 4ten Semester ist eine gute Option einen Praxis nahen Einblick in die Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Umfeld zum Lernen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich hätte mir etwas mehr allgemein-psychologische Inhalte gehofft. Außerdem empfinde ich den Aufbau des Studiums als seltsam, da man im ersten Semester mit sehr spezifischen Kursen wie Gesundheitspsychologie startet und im dritten dann allgemeine Kurse wie Unternehmensführung hat. Das würde andersherum einfach mehr Sinn ergeben.
Die Orga und die Dozierenden sind aber sehr gut und die FH an sich ein super Ort zu studieren!

Top Studium in einem familiären Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)

Ich kann das Studieren an der FHW sehr empfehlen für die, die einen persönlichen Kontakt und ein familiäres Umfeld bevorzugen. Mit der Master Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft“ ermöglichen sich hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024