Es fehlt der rote Faden im Studiengang

Management und Technik (B.Sc.)

Wie bei anderen Wing Studiengängen gibt es auch hier technische und BWL Inhalte, die sich in Heide etwa zu 50/50 begegnen. Jedoch muss man sagen, dass die Auswahl an technischen Schwerpunkten auf etwa 8 begrenzt ist und diese von Supply Chain bis hin zu Thermodynamik variieren. Das macht es sehr schwierig ein tieferes Verständnis von Dingen zu erlangen. Bei anderen Unis/FH's hingegen ist der technische Bereich ja meist in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und manchmal fein

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Lernen in den kleinen Lerngruppen ist super und einige Dozenten sind auch wirklich engagiert und vermitteln die Theorie mit Spaß und praxisnah. Allerdings gibt es auch viele Dozenten die einfach nur ihr Programm abspulen. Das Studentenleben wird zwar immer besser, lässt aber noch zu wünschen übrig. Es sollte mehr Bars oder Cafés geben und auch in Kino und Schwimmbad wäre ein Studentenrabatt cool.

Klein, aber fein!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mag das studieren an der FHW.
Die Hochschule ist klein, und das schätze ich. Keine überfüllten Hörsäle, mann kennt sich beim Namen und wenn man irgendwo Probleme hat findet sich meistens eine Lösung.
Unsere Lehrveranstaltung sind interessant und auf das studieren in kleiner Runde ausgelegt.

Super FH, nur zu empfehlen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt genug Platz für alle. Und es gibt auch genügend Seminare. Die Dozenten, die ich kenne sind alle nett und super drauf. Der Studienverlauf ist gut durchdacht.
Das sind Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe und kann es wirklich nur jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024