Wie an einer Privathochschule!

Green Building Systems (B.Eng.)

An der FHW ist das Studieren wie an einer Privathochschule. Die Lerngruppen sind sehr klein (bei UGS max. ca. 25-30 Leute) und die Betreuung ist super. Wenn man eine Frage hat, dann sind die Professoren jederzeit ansprechbar. Du wirst namentlich angesprochen und bist mehr als nur eine Matrikelnummer. Heide ist sehr schön gelegen (Nordsee). Durch die kleine Hochschule und kurzen Wege in der Stadt lernt man sich schnell kennen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heide ist Familie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eines kann ich sagen. Das Studium an der FH Westküste is jeden Tag wie ein Familientreffen. Mit knapp 30 Leute Teile ich mir das Studium der Wirtschaftspsychologie. Man lernt sich also gut kennen, unterstützt sich gegenseitig und unternimmt viel.

Das Studium gestaltet sich interessant - meiner Meinung fehlt noch eine tiefere Verwurzelung zur BWL (z.B. Bilanzierung).
Die Vorlesungen sind inhaltlich wirklich sehr gut - es hängt aber natürlich oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Westküste

Management und Technik (B.Sc.)

Es ist nicht so, wie man sich das typische Uni leben vorstellt, allerdings ist es nicht schlechter....
Ich finde es hat Charme, das man den Großteil auf dem Campus kennt. Was natürlich nicht Sooo praktisch ist, es fällt auf wenn man mal eine Vorlesung sausen lässt

Gutes Klima

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHW ist eine recht kleine Hochschule, wo Studenten und Dozenten sich kennen und die Vorlesungen sehr interaktiv und praxisnah gestaltet werden.
Da die Studenten fast 10% der 20.000 Einwohner sind, trifft man sich oft beim einkaufen und selbst zum feiern gibt es hier mehr als genug Möglichkeiten.
In Norddeutschland genießt die FHW zudem einen sehr guten Ruf, sodass Absolventen von hier gerne genommen werden.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024