Eine tolle Zeit in familiärer Atmosphäre gehabt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Stünde ich nochmals vor der Wahl, würde ich mich immer wieder für die FHW entscheiden. Die FH ist klein und familiär. Man hat mehr das Gefühl einer Schulklasse. Die Dozenten kennen deinen Namen und sind jederzeit für einen da. Wer lieber in der Anonymität verschwindet, sollte lieber eine größere FH auswählen.
Ich denke auch, dass dasselbe Studium an anderen, größeren FH´s oder Unis wesentlich schwerer ist. Ich kam gut zurecht!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fachhochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich kann diese FH wirklich jedem Empfehlen! Es gibt mehrere Studiengänge, tolle Aktionen der ASta und TAG. Die Dozenten geben sich wirklich mühe und manche gehen sogar auf jeden einzelnen Studenten ein und geben sehr gute Ratschläge, nicht nur was es angeht in welche Richtung man sich spezialisieren will, sondern auch wo man Teilnehmen kann zum Beispiel der Konvent oder Senat.

Kurz und knapp: diese FH ist wirklich empfehlenswert!

Studium in Heide

International Tourism Management (B.A.)

Leider ist die Busanbindung zur FH sehr schlecht. Heide ist ein ziemlich kleiner Ort zum studieren, aber die Studenten organisieren sich ziemlich gut selbst, daher ist hier doch einiges los. Das Studium an sich ist BWL-lastiger als an anderen Unis, dafür hat man aber einen sichtlichen Vorteil gegenüber anderen Studenten an anderen Unis.

Berufsorientierung!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden darauf ausgerichtet, dass diese auch für das spätere Berufsleben wichtig und relevant sind. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und hilfsbereit.
Durch die geringe Anzahl an Studenten hat man ein gutes Verhältnis zu seinen Kommilitonen sowohl auch zu den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024