Wo bleibt der Eingeweihte?

Waldorfpädagogik (B.A.)

Ich habe an der Freien Hochschule fünf Jahre lang studiert. Ich bin mit vielen Erwartungen und Hoffnungen auf ein erfülltes Studium, an diese Hochschule gegangen. Ich wollte praxisbezogene Lehrveranstaltungen mit anthroposophischen Inhalten erleben. Wenn man das möchte, dann sollte man lieber zu einer der anderen Waldorfhochschule gehen! An der Stuttgarter Hochschule geht es viel mehr darum Wichtiges/ Praktisches wegzulassen und über mögliche "Eingeweihte", "Inkarnationsfragen" und das Festlegen des eigenen Temperamentes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt super Studienbedingungen

Waldorfpädagogik (B.A.)

Das Studium hat tolle Inhalte um zu einer Lehrerpersönlichkeit heran reifen zu können. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, aber das habe ich auch schon an anderen Hochschulen erlebt. Die Dozenten sind sehr gut und man erhält eine individuelle und kompetente Betreuung. Für Leute die keine 0815 Lehrer sein wollen. Wer mal vorbei schauen mag kann das an einem Info Tag unverbindlich tun!

Waldorfpädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart

Waldorfpädagogik (B.A.)

Generell bleibt zu sagen: so viel Eurythmie braucht kein Mensch in der Klassenlehrer Ausbildung, das ist absolute Zeitverschwendung! Ansonsten waren die meisten Lerninhalte interessant bis nützlich, das meiste nimmt man aber dennoch aus den Praktika mit.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.