sehr frei und kreativ

Waldorfpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgeteilt, sehr frei und kreativ. Die Dozenten sind alle sehr nett, verständnisvoll und gehen persönlich auf jeden Studenten ein. Der Unterricht ist sehr offen gestaltet, es ist jedoch Anwesenheitspflicht.
Online Unterricht hatte ich bis jetzt noch nicht.

Grundständiges Studium BA und MA Waldorfpädagogik

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Die 5 Jahre an der Freien Hochschule Stuttgart sind wie im Flug vergangen. Es war eine sehr schöne Zeit mit netten Menschen um mich herum. Die Hochschule habe ich dieses Jahr mit einem Masterabschluss verlassen und bin direkt in den Beruf eingestiegen. Durch ein dreimonatiges Praktikum im letzten Studienjahr, fühlt man sich für den Berufseinstieg gut vorbereitet. In jedem Studienjahr gibt es Praktika, die aber meistens 3-6 Wochen dauern. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut mit beruflicher Tätigkeit vereinbar

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

4.8

Ich bin bereits als Lehrer an einer Waldorfschule tätig. Durch geschickte Epochenplanung kann die Schule mich für die Blockwochen gut freistellen und ich kann für diese Zeit komplett in das Studium eintauchen. Ich schätze die künstlerischen Kurse, die leider in diesem Jahr zu kurz kamen, weil etliche Blockwochen online stattfinden mussten. Es war eine große Freude, als ich meine Kommilitonen dann bei den Didaktikwochen echt kennenlernen konnte. Es entstanden wertvolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich wie Zuhause

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ich bin ingesamt von dem Studium sehr begeistert. Die Themenauswahl ist so konzipiert, dass man lernt, aus sich selbst heraus die Kreativität und Phantasie zu schöpfen, welche unglaublich wichtig ist um einen Unterricht lebendig zu gestalten.
Ich habe viele Themenbereiche komplett neu und in einer viel bereichernderen Tiefe greifen und verinnerlichen können. Der phänomenologische Ansatz war perfekt für mich, um mein eigenes Denken zu entfachen. Ich habe durch das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.