Ein Studium mit Sinn!

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Als Quereinsteigerin habe ich mich für den postgradualen Master als Klassenlehrerin und Fachlehrerin in Sport entschieden. Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Unis läuft hier alles etwas anders ab. Genau das sehe ich als den entscheidenden Punkt ... An der Freien Hochschule steht der Mensch im Fokus. Egal ob in den Lehrinhalten oder eben der Student selbst. Ein angenehmes Miteinander in einer schönen Umgebung, inklusive 1A Lage in Stuttgart.

Studium das mehr vermittelt wie nur Lehrinhalte

Waldorfpädagogik (B.A.)

Hier lernt man nicht nur die verschiedensten Unterrichtsfächer, sonder man lernt man selbst zu sein. Ein guter Mensch zu sein.
Seine Fähigkeiten weiterzugeben, sich weiterzubilden und Neues zu erlernen.
Und das alles mit viel Spaß!
Die Dozenten sind super.

Die Erfahrung, die mich weiter bringt im Leben

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Vielfältige Lernangebote. Das Studium hat sehr viel küntlerische Kurse, Singen, Plastizieren, Malen, Eurythmie. Mir hat es sehr gefallen. Auch mit Praktika habe ich mich sehr wohl gefühlt. Viel Mut und Lust habe ich dadurch gewinnen können für das spätere Lehrsein und das allgemeine älltagliche Leben.

Die Erfahrung würde ich nicht mit gut oder schlecht bewerten weil das subjektiv ist und ich weiß nicht ob das eine etwas bringt. Mache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Organisation

Waldorfpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist schön gelegen. Man hat von der Straße einen schönen Blick über die Stadt. Die Hochschule ist recht klein, was wirklich schön ist. Die Kursgrösse ist auch klein ca. 25- 30 Leute. Das ist wirklich angenehm, erinnert eher an die eigene Schulzeit.
Doch leider ist die Organisation wirklich mangelhaft und auch die Inhalte sind sehr lehramtsfern! Es geht viel um esoterischen Kram...

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.