Jetzt mal real talk!

Waldorfpädagogik (B.A.)

Ich fand Waldorfschulen eigentlich ganz gut, aber die Lehrerausbildung sehe ich kritisch oder besser gesagt, die war wirklich bescheiden!

Pro:
-"familiärer" Klassenverband
-schönes Grundstück

Contra:
-einzig wahre Reformpädagogik... so wirds dargestellt
-Dozenten sind nicht qualifiziert...
-Medien werden verteufelt
-kaum jemand besteht im zweiten Jahr die externe Englischprüfung im Englischfachjahr ( in meinem Jahr eine von sieben!)

Ich hatte das Gefühl, dass man "klein" gehalten wird. Das man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist wirklich sehr toll

Waldorfpädagogik (B.A.)

Das Studium "Waldorfpädagogik ist eine tolle Möglichkeit sich selbst weiter zu entwickeln. Ebenso wird man dort sehr gut auf den Beruf des Lehrers vorbereitet, in dem man z.B. immer wieder verschiedene Praktika absolviert. Die Zeit an der Hochschule ist wirklich sehr bereichernd.

Mein Weg zur Waldorfpädagogik

Waldorfpädagogik (B.A.)

In den 3 Jahren zum BA werden einem wirkliche viele Inhalte beigebracht. Vieles muss man auch selbst erarbeiten aber das ist in einem Studium ja normal! Im sogenannten A Kurs lernt man viel über sich selbst, an sich hilfreich aber man fühlt sich dadurch schwimmend und unvorbereitet, wenn man daran denkt Lehrer werden zu wollen. Ich weiß von anderen Unis, dass es auch anders geht. Es geht um die Anthroposophie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium fürs Leben

Waldorfpädagogik (B.A.)

Das Studium bereitet einen nicht nur praxisbezogen und kompetent für die Zeit als Lehrer/in vor sondern hilft auch den Studierenden zu ihrer Persönlichkeit zu finden. Schon im ersten Jahr bekommt man ein Gefühl dafür, welche Aufgaben im späteren Beruf auf einen zukommen und wie man diese schaffen kann. Dabei geht es als angehender Lehrer darum, mit den Kindern gemeinsam zu lernen und vor allem die künstlerischen Tätigkeiten zu fördern, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.