18 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Grundlagen werden hier gelegt

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Bericht archiviert

In dem Studiengang erhält man alle grundlegenden Informationen zur Antroposophie, welche man für seine spätere Arbeit mit den jungen Menschen in der Schule benötigt. Die Dozenten sind sehr bemüht, die Bedürfnisse und wünsche jedes einzelnen Studierenden zu berücksichtigen und das Studium mit sehr viel Praxis zu versehen.

Super vielseitige Inhalte

Waldorfpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des tollen Studiengangs sind unglaublich breit gefächert und die meisten Dozenten ganz wunderbar.
Leider gibt es auch ein paar wenige Dozenten die einen respektlos behandeln, vor dem ganzen Kurs bloßstellen und keine Kritik ertragen.
Zusammenhalt der Studenten ist super, es gibt auch viele Freizeitangebote für studierende

Kein Vergleich zu einem "konventionellen Studium"

Waldorfpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Bevor ich an der freien Hochschule angefangen habe, studierte ich ein Semester lang gymnasial Lehramt an der Universität in Stuttgart und habe mich dort, trotz sehr interessanter Vorlesungen und Seminare nicht wirklich wohlgefühlt. Es war mir einfach alles zu groß,unübersichtlich,überlaufen und vor allem zu unpersönlich. Dann bin ich glücklicherweise auf die Freie Hochschule gestoßen und bin jetzt einfach nur froh ein so angenehmes und interessantes Studium gefunden zu haben! Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlich!

Waldorfpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die ganze Hochschule wirkt sehr familiär. Auch das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist sehr persönlich. Wer das gegenüber einer anonymen Universität bevorzugt ist in Stuttgart gut aufgehoben!
Nachteil ist nur, dass viel getratscht wird im Dozenten Kollegium.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 3
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 6% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023