Ein Studium was dich weiter bringt

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Durch die 12 Wochen Vorpraktikums und dem Ehrenamt im ersten Semster lernt man schon die Praxis kennen und kann sie dadurch gut mit der kommenden Theorie verknüpfen! Die Dozenten sind freundlich, gehen super auf dich und deine Fragen alleine und eigentlich wird man so gut wie nie alleine gelassen!

Lasst euch nicht vom Wort Ingenieur abschrecken

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Wer schon immer wissen wollte wie die Welt funktioniert und ein faible hat mit Geld umzugehen, der ist bei diesem Studiengang an der richtigen Adresse. Der Studiengang ist zwar fordernd und nicht der einfachste, jedoch ist er zukunftsorientiert aufgebaut und die module allesamt werden realitätsnah unterrichtet. Aufgrund der kleinen Studierendenzahlen in diesem Studiengang ist eine persönliche Betreuung immer garantiert und die Professoren helfen bei jeder erdenklichen Frage. Im großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Dozent*innen sind sehr gut erreichbar, für Rückfragen immer bereit und pflegen einen persönlichen Umgang. Man geht nicht in der Masse unter. Ich habe es nie bereut diese Hochschule gewählt zu haben. Ich wurde sehr gut auf mein Berufsleben vorbeireitet und gesamtgesellschaftlich sensibilisiert.

Professionelle Lehre im familiären Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Habe bereits meinen Bachelor in Nordhausen gemacht und kann die Hochschule nur empfehlen. Wer die Großstadt sucht, ist hier falsch. Jedoch bekommt man quasi Privatunterricht, günstige Mieten und ein tolles Umfeld unter den Studierenden. Würde wieder in Nordhausen studieren.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.