Nach dem ersten Semester geht es erst richtig los

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Die Kommilitonen*innen sind total tolle Menschen und das zieht sich durch jedes Semester.
Nach dem ersten Semester hab ich mich etwas planlos gefühlt, was ich hier eigentlich lerne, aber in den folgenden Semester hatte ich schnell das Gefühl etwas nützliches zu lernen. Man hat genug Freizeit sich nebenbei noch nebenberuflich oder ehrenamtlich zu engagieren. Die Profs sind alle super lieb und helfen dir wo sie nur können. Das Studium macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die HS Nordhausen liegt viel Wert auf Internationales, das finde ich sehr wichtig. Außerdem befasst sich der Studiengang Spuiale Arbeit viele mit dem Gesundheitssektor (Psychiatrie, Psychologie etc.). Es ist also in einem Studiengang alles vereint, was mich interessiert! Da Nordhausen nun eine kleine Stadt ist (Ca. 40.000 Einwohner) ist hier das Studentenleben natürlich nicht so wie in anderen Städten. Aber es gibt hier dennoch die eine oder andere Kneipe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren hat zwei Seiten :(/:)

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Der Studiengang ist echt interessant und bei vielen Lehrenden sehr praxisnah gestaltet. Das ist das, was mich motiviert in Nordhausen zu studieren. Der Campus mit seiner Vielfältigkeit an Studierenden, aber auch mit dem Karzer rundet die familiäre Atmosphäre der Hochschule ab. Dennoch gibt es einen großen Kritikpunkt und zwar die Organisation der Hochschule, vor allem in dem noch sehr jungen Studiengang Heilpädagogik. Oft kann man sich auf ofizielle Dokumente nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl

Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist vielfältig und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Er vereint soziale Inhalte ( soziale Arbeit) mit dem wirtschaftlichen Sektor (BWL).
Die Berufschancen sind sehr abwechslungsreich. Man arbeitet im Management und kann Kenntnis vorweisen, die selten ein Studiengang vereint.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.