Bericht archiviert

Nach dem ersten Semester geht es erst richtig los

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Kommilitonen*innen sind total tolle Menschen und das zieht sich durch jedes Semester.
Nach dem ersten Semester hab ich mich etwas planlos gefühlt, was ich hier eigentlich lerne, aber in den folgenden Semester hatte ich schnell das Gefühl etwas nützliches zu lernen. Man hat genug Freizeit sich nebenbei noch nebenberuflich oder ehrenamtlich zu engagieren. Die Profs sind alle super lieb und helfen dir wo sie nur können. Das Studium macht Spaß und wer mit dem Gedanken spielt Heilpädagogik zu studieren, wird keine falsche Entscheidung treffen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lousia,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit den Studieninhalten und den Dozenten so zufrieden bist.
Auch, dass du eine gute Balance zwischen Studium und Freizeit gefunden hast ist schön zu lesen.
Das man im ersten Semester nicht immer versteht, warum manche Inhalte nützlich sind, kann schon mal passieren. Wie du aber bereits selbst sagst, stellt man in den höheren Semestern meist fest, dass auch diese Inhalte durchaus Sinn ergeben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinem Studium!

Dein Hochschul-Team

15.03.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Marie , 13.04.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
4.6
Luisa , 11.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
4.3
Caro , 31.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
4.6
Sarah , 28.04.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
2.6
Luise , 02.02.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
3.4
Patricia , 02.02.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
4.3
Lea , 02.02.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
4.6
Lisa , 26.01.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
3.7
Sophia , 26.04.2022 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
4.1
Fabienne , 10.08.2021 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Über Louisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2017
  • Veröffentlicht am: 14.03.2017