Soma: die Bwler mit Herz

Sozialmanagement (B.A.)

Viele denke Soma hat viel mit sozialerarbeit zu tun. Wir haben ein paar Module, die was damit zu tun haben auch ein paar Module aus dem bwl Bereich, aber pauschal kann man kann nicht sagen Soma ist bwl mit sozialerarbeit. Es ist ein ganz eigener Studiengang.

Super Studiengang

Sozialmanagement (B.A.)

Das ist ein super Studiengang um später eine Führungsposition auszuüben.
Nordhausen ist eine schöne, kleine und gemütliche Stadt wo nach einer Weile jeder jeden kennt und das schätze ich. Nette Professoren unterstützen einen, wo sie nur können. Jeder bekommt dort eine Chance sein Leben so zu Leben wie er es möchte.

Wertvolles Studium

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Gute Dozenten die, die Vielfalt der Arbeit verdeutlichen und nahezu alle Arbeitsbereiche durchleuchten. Viel Seminararbeit in Kleingruppen, die das Lernen intensivieren. Beratungskompetenzen, sowie Theorien und Methoden werden praktisch umgesetzt und alltagsnah gelehrt. Die Begleitung durch das Praxissemester und in der bachelorarbeit war einwandfrei. Alles in allem eine gute Vorbereitung auf ein künftiges Berufsleben.

Public Management

Public Management (B.A.)

Ich habe einen ziemlich umfangreichen Überblick über die deutsche Bürokratie und ihre Organisation bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Wege gibt die man mit dem Bachelor einschlagen kann. Teilweise sind echt interessante Richtungen dabei.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.