Eine tolle Hochschule mit Wohlfühlfaktor

Public Management (B.A.)

Mit dem Studium "Öffentliche Betriebswirtschaft/ Public Management" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Für mich ist es ein sehr weites Spektrum an Wissen, welches den Studentinnen und Studenten vermittelt wird. Der Studienabschluss berechtigt in nahezu fast allen Verwaltungsebenen seinen späteren Arbeitsplatz zu finden oder aber auch sich in Unternehmen zu etablieren. Gerade die Laufbahnbefähigung zum gehobenen Verwaltungsdienst bietet eine spätere aussichtsreiche berufliche Zukunft im Verwaltungsbereich.

Die Dozenten haben immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Chancen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Leider werden viele Inhalte nur oberflächlich behandelt, dies wurde mir während des Praktikums bewusst. Es gibt sowohl sehr interessante, lehrreiche & spannend gestaltete Lehrveranstaltungen, als auch weniger gut strukturierte. Der Campus ist relativ zentral, gut erreichbar uns sehr grün und gemütlich gestaltet. Das Essen in der Mensa lässt leider etwas zu wünschen übrig, eine Salat-, Nudelbar wären wünschenswert.
Alles in allem eine gute HS, aber keine Sehr gute.

Studium mit unbegrenzten Möglichkeiten

Public Management (B.A.)

Der Studiengang Public Management bietet unzählige Möglichkeiten für das Berufsleben nach dem Abschluss. Das Studium ist logisch aufgebaut, die Dozenten sind super kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Module sind machbar und gut zu bewältigen. Ab dem 5. Semester sind sogenannte Wahmodule auszuwählen, mit deren Hilfe man sich durchaus für bestimmte Bereiche spezifizieren kann. Die Praxisphasen in der Mitte und am Ende des Studiums sind gut zur Orientierung und Auswahl des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und familiär

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die Studieninhalte sind passend und spannend ausgewählt und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zur Vertiefung vieler verschiedener möglicher Arbeitsbereiche und Interessengebiete (Pädagogik, Rehabilitation, Sucht, Psychosomatik...). Die Dozenten sind alle sehr qualifiziert und die Lehrveranstaltungen zum größten Teil interessant und abwechslungsreich gestaltet und durch die Größe der Hochschule herrscht in den Veranstaltungen, aber auch im Freizeitbereich eine angenehme familiäre Atmosphäre und ich habe mich nie mit irgendetwas allein gelassen gefühlt. Sehr empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.