Digital naja

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

An sich gibt es kein problem mit dem studium außer das sie mitte corona plötzlich kaum digitale Lösungen mehr hatten. Ich habe online angefangen und dann ging alles ruckzuck und man sollte vorort sein. Klar konnte man auch zuhause bleiben aber zugunsten war es nicht.

Eigene Kompetenzen erweitern

Agrarmanagement (M.Sc.)

Neben den inhaltlichen Lerninhalten wird ein bedeutender Augenmerk auf die zielorientierte Erarbeitung von Problemstellungen und deren Vorstellung gelegt. Zudem werden Teilbereiche praxisnah als Gruppen erarbeitet. Daraus ergeben sich neue Darstellungsweisen der thematischen Herausforderungen und die Themarbeit ebenso wie die Präsentationskompetenz werden geschult.

Nette Dozierende, tolle Kommiliton/innen

Ich bin Quereinsteigerin und habe das Semester im Bewusstsein angefangen, im Falle des Falles wieder aufhören zu können. Das ist mittlerweile trotz Bafögabsage keine Option mehr, weil Lehrinhalte, Menschen und der Campusalltag mir so viel Spaß machen. Die FH Kiel ist eine übersichtliche, muggelige Lehrstätte, was mich sehr angesprochen hat.

Viel Praxis

Nachhaltige Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Diese Hochschule ist sehr Praxisorientiert was gerade im Bereich Landwirtschaft sehr viel Spaß mitbringt und es nicht nur stumpfe Vorlesungen sind.
Die Dozenten sind super freundlich und man hat aufgrund der „geringen“ Anzahl an Studenten ein sehr vertrautes Verhältnis zu ihnen und stehen einem bei Problemen immer zur Seite.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.