Ausdauernd

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin im zweiten Semester und bis jetzt ist es mehr ein aushalten und durchkämpfen, als spaß am Lernen, da die Inhalte bis jetzt ziemlich Langweilig sind. Mir ist aber bewusst, dass sich das in den folgenden Semestern ändern soll und auch mehr Praxis dazukommen wird.

Überwiegend gut

Freundliche Dozierende, von der Organisation her teilweise etwas chaotisch, möglicherweise auch durch die Unstrukturierung des Studienganges. Dadurch war es z.B.oft nicht möglich in die Kurse zu kommen, in die ich wollte, weil sich Kurse zeitmäßig überschritten haben oder zu voll waren. Toll ist das Angebot der Interdisziplinären Wochen (IDW's) an der FH, da mam hier 2x jährlich die Möglichkeit hat aus einem großen Kursangebot auszuwählen.

Praxisnah studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der FH Kiel hat man so gut wie in jedem Modul den Bezug zur Praxis. Die Dozenten setzen sich für Fachbeiträge verschiedenster Unternehmen ein um Kontakte zu knüpfen und halten einen über anstehende Veranstaltungen auf dem Laufenden. Außerdem hat die FH Kiel in der Corona Pandemie einwandfrei die Lehre auf online Lehre umgestellt. Ich habe dadurch keineswegs einen Nachteil verspürt.

Interessante Menschen und guter Inhalt

Mir gefällt das Studium super gut. Der Umgang innerhalb des Studiums, auch mit den Dozenten ist super freundlich. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und gemerkt, dass ich mit diesem Studium auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen habe. Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut und innerhalb des Semester von den Themen auch sehr abwechslungsreich

In dieses Ranking fließen 1.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.087 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.