Top-Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bereue mein Maschinenbaustudium gar nicht, seitdem ich es angefangen habe merke ich, dass ich gar nichts anderes hätte studieren können. Genau das passende Studium für mich. Ich würde jedem technisch begabtem oder interessiertem, dieses Studium ans Herz legen. Auch wenn man, wie in meinem Fall am Anfang nicht viel bis gar nichts über technische Mechanik und Konstruktion weiss, kommt das Wissen im Laufe des Studiums, je nach Interesse variiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Master die Möglichkeit was Neues zu beginnen

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Dieser Master gibt einem die Chance sein Wissen mit BWL zu ergänzen, obwohl man im Bachelor etwas anderes gemacht hat. Und man muss dazu nicht an eine teure private Hochschule. Die Dozenten sind super zuvorkommend und durch die kleineren Kurse, kann auf jedes Thema und jede Frage eingegangen werden. Auch per Mail sind die meisten Dozenten gut zu erreichen. Es gibt spannende Kurse, einige etwas zeitintensiver, die man mit etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Vermittlung von Inhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es gibt neben klassischen Vorlesungen mit anschließenden schriftlichen Prüfungen auch viele Module die aus Übungen, Projekten, und Planspielen bestehen. Das hilft praktisch veranlagten Studenten wie mir Inhalte besser zu verstehen und in Zusammenhang zu stellen.

Praxisnaher Studiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ein Studiengang der in den Modulen praxisnah arbeitet und versucht die Theorie der ersten Semseter in die Praxis einzubinden.
Praktisch, dass Module feststehen und man sich nicht um Modullegung kümmern muss. Vesinders das Modul Corporate Identity hat mich sehr angesprochen.

In dieses Ranking fließen 1.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.