Ein Studiengang mit Zukunft

Erneuerbare Offshore-Energien (B.Eng.)

Der Studiengang bietet unterschiedlichste Inhalte. Dabei werden die Kernkompetenzen des Maschinenbaus abgefragt, wobei zusätzlich Inhalt der Windenergietechnik und Offshore Inhalte nicht zu kurz geraten. Vorlesungen und Labore sind gut strukturiert und interessant gestaltet.

Klein aber fein.

Nachhaltige Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Durch ausgelagerten Campus wird eine eigene, kleine Studienwelt für Landwirtinnen und Landwirte geschaffen. Persönlich, familiär, authentisch. Man ist keine Nummer, sondern ein Mitglied des Ganzen. Egal ob Schwerpunkt Tierhaltung, Pflanzenbau oder Betriebsmanagement. Man wird in jeder der Fachrichtungen bestens auf die Zukunft in der Berufswelt vorbereitet.

Praxisnah und interessante Themen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrinhalte meines Studiengangs sind sehr interessant und von hoher Relevanz. Ich habe während meines Studiums 2 Praktikas absolviert und somit eine Menge an Praxiserfahrungen sammeln können, welches ich super finde! Die Dozenten sind alle sehr nett und können die Lehrinhalte gut vermitteln. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der FH, also weiter so!!

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet sehr interessante Inhalte und diverse Fächer, die sich sehr unterscheiden. Dennoch ist es ein sehr anspruchsvolles Studium, vor allem in den ersten beiden Semestern. Vor allem Mathe und Statik können schwere Fächer sein. In den Vorlesungszeiten bleibt wenig Zeit fürs Privatleben.

In dieses Ranking fließen 1.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.