Studium was Spaß macht

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt im 4 Semster ÖuU und immernoch begeistert! Die Module machen Spaß, die Dozenten sind motiviert und die Fachhochschule ist ein netter Ort zum studieren.
Es ist ein Zukunftsträchtiger Studiengang und die FH bemüht sich am Puls der Zeit zu bleiben und die Module demnach anzupassen. Zum Beispiel mit KI zu arbeiten in den VL oder aktuelle Beispiele aus der Wirtschaft mit einzubinden.

Positive Erkenntnisse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl dass die Dozenten ihren Lehrstoff auch mit Interesse uns zeigen. Die Stoffe sind dadurch auch gut zu verstehen und erleichtern auch das Lernen für die Klausuren. Jedoch kam es immermal wieder vor das die Technik nicht so ganz funktioniert und man auch mal den Raum wechseln musste. Jedoch bin ich sehr froh an der FH Kiel zu studieren.

Interessante Studieninhalte

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Starker Praxisbezug durch Semesterarbeiten mit Praxispartnern. Vielfältige Inhalte von Corporate Design bis politische Kommunikation und Medientheorien. Leider ist die Organisation des Studiengangs mangelhaft. Die Semesterpläne kommen erst 2 Wochen vor Semesterbeginn und die Büros sind nur sehr unregelmäßig besetzt.

Bis jetzt eine gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. Man kann die Module online während der Anmeldezeit anmelden. Es gibt auch IDWs. Da kann man auch was neues lernen und neue leute kennen lernen. Dadurch enthält man auch die Credit point, die man in Studium benutzen kann.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.