Guter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da der Studiengang noch sehr jung und neu ist, liefen bei uns noch einige Dinge etwas holprig ab. Ansonsten war alles super. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und waren stets Kompromiss bereit. Ansonsten ist der Studiengang recht klein und familiär.

Meine Erfahrung in Studienkolleg FH Kiel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich heiße Shaleh. Ich komme aus Indonesien. Ich bin immer noch in Studienkolleg W-kurs, und ich liebe es. Ich habe viele freunde gemacht und die lehre sind so nett. Hoffentlich kann ich mit gute Noten in der Zukunft bestanden, und mehrere Leute treffen.

Der Name hält was er verspricht

Leitung und Innovation in Sozialer Arbeit und Kindheitspädagogik (M.A.)

Der Master ist im ersten durchlauf und bisher ist nur ein Semester durch. Daher wird da immer noch etwas angepasst oder umgebaut. Dies geschieht aber stets in Kooperation mit den Studierenden.
Die Inhalte sind gut ausgewählt und passen zueinander. Besonders mit dem Fokus auf Leitung sind die Inhalte sehr gut angepasst. Innovation wird hier (zum Teil) in den Forschungsmodulen umgesetzt die in Kooperation mit der Praxis stattfinden.
Der Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, anspruchsvoller als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein super spannender Studiengang, aber auch sehr zeitaufwändig und kann schon bisschen einem die Kraft rauben…
Das „tolle Studentenleben“ besteht vor allem in den ersten Semestern aus Lernen, Nachbereiten und Vorbereiten.
Die Professoren, versuchen aber zu helfen wo sie können, die meisten sind mega nett und auch in den Prüfungen geben sie ihr Bestes, um beim Bestehen zu helfen.
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es eventuell ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.