Technisches Denken

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Man entwickelt wirklich sehr schnell und sehr gut das technische Denken. Am Anfang fing es mir schwer mir Dinge räumlich vorzustellen. Nach der 5./6. Semester Woche fiel es mir schon viel leichter. Alle Themen sind sehr interessant und vielfältig. Gefällt mir riesig.

Gut oder doch nicht?!

Im Großen und Ganzen ein super Studiengang, der gut organisiert ist und bei dem die meisten Dozenten die Lerninhalte gut rüberbringen. Dennoch ist viel Selbstdisziplin erforderlich und der Studiengang hat in Jena einen Recht-Schwerpunkt. Das heißt jedes Semester Rechtsvorlesungen und auch Prüfungen. Das wusste ich vorher nicht und würde auch wahrscheinlich nicht nochmal dort studieren, wem Rechtsfragen leichter fallen wird damit aber kein Problem haben. Eine Weiterempfehlung? Jaein!

Empfehlenswerter Studiengang mit Blick auf Zukunft

E-Commerce (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang, welcher sich auch sehr Zukunftsorientiert gestaltet. Die Studieninhalte sind Interessant und logisch Semester für Semester aufgebaut mit einem Praxissemester im 5. In meinen Augen studieren zu wenig Leute E-Commerce da es eine sehr große Vielfalt an Informationen bietet auch mit einer Vielzahl an Unternehmen die diesen Studiengang unterstützen und auch Einblicke in ihre Unternehmen gewähren durch Workshops etc.
Natürlich beinhaltet es auch Inhalte aus BWL aber ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für viele Interessen

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Der Studiengang WI -Industrie bietet einen breiten Modulplan an. Jedes Semester ist gut ausgeglichen was den Ingenieur und Wirtschaftsteil angeht. Selbst trockene Themen werden von den Dozenten schmackhaft gemacht. Die Dozenten sind nicht nur Lehrkräfte sondern auch Freund und Helfer. Hier ist man keine Matrikel-Nummer. Gemeinsame Events wie Grill Veranstaltungen oder Gastvorträge machen die Semester spannend und zeigen auch Einblicke in namenhafte Firmen. Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter