Sehr umfangreich und qualitativ hochwertig!

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Dozenten und Professoren sind immer daran interessiert den Stoff auch verständlich zu vermitteln. Sollten Fragen oder Probleme auftauchen kann über E-Mail und Sprechstunden alles geklärt werden. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und sehr hilfreich für die Zukunft im Arbeitsumfeld.

Super interessant

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Meiner Meinung nach hilft es sehr, davor bereits als Rettungssanitäter/-in gearbeitet zu haben, da man dadurch bereits viele Erfahrungen gesammelt hat und weiß, auf was man sich einlässt. Es macht super viel Spaß und einem wird das Wissen kompetent bei gebracht. Ich würde mich jederzeit sofort wieder für diesen Studiengang entscheiden!

Buissness Administration an der EAH Jena

Business Administration (B.A.)

Bisher gefällt mir mein Studiengang sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und interessant. Auch die Räumlichkeiten finde ich gut, jedoch gibt es zu wenig Hörsäle, weshalb man manchmal auf kleinere Räume ausweichen muss, in denen der Platz nicht immer ausreicht. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und motivierend bis auf kleine Ausnahmen. Grundsätzlich würde ich den Studiengang auf meiner Hochschule weiterempfehlen.

Unique subject for industry automation

Scientific Instrumentation (M.Sc.)

Actually it is my first semester, so it is quite soon to talk about the experiences, but generally the university programs and the educational facilities are so good. I think the course contents could be better by variation in more subjects and, maybe in the next semester I can achieve this goal.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter