Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Sehr praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie

Durch Praktika und praxisbezogene Beispiele in den Vorlesungen wird man gut auf Lösungsfindung und Aufgaben in der Praxis vorbereitet. Ebenso ist ein Pflichtpraktikum Teil der Ausbildung, bei dem man einen Einblick in das Arbeitsleben bekommt. Ich und die meisten meiner Kommilitonen waren bei großen international agierenden Konzernen (z.B. MAN, Bosch, Audi und Daimler).

Studieren in Jena!

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science

Definitiv war es die richtige Entscheidung in Jena Optometrie zu studieren. Am meisten schätze ich das familiäre Studienumfeld- sodass ein Ausstausch mit anderen Studenten semester- und fachübergreifend schnell stattfindet und die fachlich sehr hochwertige Ausbildung. Der gute Ruf der Jenaer Optometrie -Studenten eilt ihnen vorraus, sodass der Einstieg in das spätere Berufsleben leicht fällt. Die Ausbildung in Jena ist sehr umfassend, auch in technischer Richtung. Ich habe mich für Jena...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie

Man kann Einblick in diverse Fächer und Fachbereiche bekommen, somit bekommt mal einen sehr angenehmen Rundumblick. Und auch wenn einem ein Fach nicht so liegt, hat man dieses zum Glück nur ein Semester lang. Ich kann es nur sehr empfehlen. Auch die späteren Arbeitsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Betreuung, Lehre, Organisation, und Atmosphäre

Business Administration

Betreuung und Lehre
Die Betreuung und Lehre ist sehr gut da die Dozenten immer auf die Wünsche der Student eingehen und immer zu erreichen sind.
ch finde das Studium sehr gut, weil es fordernd aber auch fördernd zugleich ist. Die Dozenten stehen nicht einfach nur vorne und halten ihre Vorlesung, sie arbeiten auch mit den Studenten. Das Studium ist gut organisiert und es gibt für quasi jede Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 562 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020