Praxisnaher Masterstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein praxisnahes Studium mit gutem Kontakt zur Industrie und regelmäßigen Exkursionen, Veranstaltungen und Projekten. Kleine Gruppen in den Seminaren und Vorlesungen. Nahbare & erreichbare Dozenten und ein gemütlicher Campus in der Studentenstadt Jena.

Top Fachhochschule in Thüringen

General Management (M.A.)

Das Studium ist zu Beginn etwas unsortiert, vor allem wenn man im WiSe anfängt. Hierbei zeigt sich, dass es eigentlich besser ist im SoSe zu starten, da das erste Semester hier beginnt. Startet man im WiSe so hat man die Vorlesungen des zweiten Semesters vor dem ersten, gestört hat es mich nicht aber mein innerer Monk war hier doch etwas überfordert die Kurswahl usw. zu verstehen. Nach kurzer Zeit hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürsorgliche Dozenten

Die Dozenten sind sehr freundlich und engagiert.
Sie gehen auf Fragen ein und beantworten diese ausführlich.
Sie sind fair und bereiten uns gut auf dir Klausuren oder anderen Leistungen vor.
Es gibt in einem Semester 4 Semestergruppen. Diese Gruppen sind belegt von 30-35 Menschen und somit ergibt sich eine kleine Klassenatmosphäre.

General Managment

General Management (M.A.)

Leider ist es etwas schade, dass man im WS in das zweite Semester starten muss und dementsprechend auch 1 Jahr auf die Prüfungen warten muss.
Ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit dem Studiengang und die Aufmachung im Allgemeinen. Man merkt, dass der Lehrstuhl gut investiert hat und die digitale Ausrüstung ist sieht gut aus. Die Lehrbeauftragten sind fast alle auf einem technisch guten Stand und können diese auch umsetzen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter