Spannende Veranstaltungen, Orga ist ausbaufähig

Ich bin fast mit meinem STudium am Ende und habe es sehr genossen an der EAH zu studieren. Die erste 3 Semester sind Grundstudium mit Inhalten in den Bereichen Recht, Soziologie, Psycholgie, Ethik und so weiter. In jena gibt es einen straken Fokus auf Recht, was vielleicht nicht für jeden was ist. Aber wenn man sich da reinkniet schafft man das auch gut. In der Zeit habe ich in festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umwelttechnik

Umwelttechnik (B.Sc.)

Obwohl ich mich erst im ersten Semester meines Studiums befinde, habe ich bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Diese Erfahrungen beziehen sich sowohl auf die Lernveranstaltungen, als auch auf die gesamte Organisation, des Studiensalltags.

Top Organisation -interessante, praxisnahe Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe bereits mehrere positive und leider auch negativ le Erfahrungen in meinen vorherigen Studiums bezüglich der Organisation und Verwaltung gemacht. Hier bei der EAH ist es aber bislang immer super gewesen. Es werden schnell und unkompliziert praktische Lösungen gefunden.
Die Lehrinhalt sind interessant und sie Unterlagen gut gestaltet und meist leicht verständlich.

Interessantes, machbares Studium mit coolen Dozenten

Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium, ist machbar, jedoch auch teilweise sehr zeitintensiv, vorallem das Heimstudium. Dozenten sind alles sehr nett und kompetent. Prüfungen sind mit normalen Lernaufwand ohne Probleme machbar. Studieninhalte sind gut und interessant gewählt.

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024