Gute Ausbildung

Biotechnologie (B.Eng.)

An die sich ist das Studium nicht schlecht, für mich jedoch leider doch nichts da es deutlich Chemie lastiger ist als erwartet. Die Qualität der Lehre hängt natürlich von den Dozenten ab, ist aber alles in allem in Ordnung. Bei BBB wurde an Serverkapazitäten gespart :/ das führt zu zeitweiligen Verzögerungen und hat schon so manche Unterrichtsstunde so gestört das sie ausfiel. Zu dem praktischen Teil kann ich nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Das Studium hat einen großen Bezug zur Praxis der Sozialen Arbeit und gibt Einblicke in viele Arbeitsfelder. Mit einigen Modulen in Psychologie und Recht und professioneller Begleitung im berufspraktischen Semester fühle ich mich am Ende des 6. Semesters, in dem ich mich gerade befinde, gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Wie in jeder Bildungsstätte gibt es hier mehr oder weniger engagierte Lehrpersonen und ein paar, die einem den Weg nicht leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicher studieren

E-Commerce (B.Sc.)

Lehrende Dozenten vermitteln Ihre grundsätzlich sinnvollen Inhalte sehr gut. Durch die Online-Lehre und Kompromissbereitschaft ist auch ohne Präsenz eine Vermittlung gut möglich, sofern die Motivation existiert.
Klausuren waren immer gut machbar, auch ohne viel Aufwand.

Praxisorientierter, guter Studiengang

Meiner Erfahrung nach ist das Studium der Sozialen Arbeit an der EAH Jena sehr zu empfehlen. Die Professoren sind fachlich gutund dabei menschlich nahbar. Die Inhalte sind sehr ansprechend, informativ und bringen in der Praxis weiter. Veranstaltungen und Seminare sind sehr ansprechend gestaltet, darüber hinaus herrscht eine konstruktive Diskussionskultur.

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter