Nach vier Semestern immer noch nichts bereut.

Business Administration (B.A.)

Ich hab nun mein viertes Semester abgeschlossen und damit auch das erste Fachsemester in den Schwerpunkten Personal und Recht. (Eine nützliche/empfehlenswerte Schwerpunktkombination, wenn man eine Zukunft im Personalmanagement oder allgemein im Personal anstrebt.)

Aufgrund der Corona-Bestimmungen war dieses Semester auch wieder komplett online. Das hat wie auch schon im letzten Semester ganz gut funktioniert.
Die große Schwierigkeit beim Onlinesemester aber auch beim Studieren unter normalen Bedingungen ist, auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtiger Ort zum Studieren

Werkstofftechnik/Materials Engineering (M.Eng.)

Ich habe mein Studium an der EAH absolviert und war mit der Hochschule sehr zufrieden. Die Professoren sind kontaktfreundlich und dauernd hilfsbereit. Im Rahmen des Studiums haben die Professoren mehrere Exkursionen veranstaltet, was den Lehrstoff an die Praxis näher brachte. Aus meiner Sicht ist die Hochschule sehr gut ausgestattet, was Labore und state of the art Technologien angeht. Den Studiengang Werkstofftechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule würde ich auf jeden fall weiterempfehlen.

Großartige Erfahrung

Scientific Instrumentation (M.Sc.)

Der scientific instrumentation kurs ist sehr dynamisch. Ich habe CAD- und Fem-Kurs mit fantastischem Kurs studiert. Die Fem-Professorin ist sehr cool und der Lehrstil ist sehr einzigartig.
Ich war ziemlich erstaunt über den Lehrstil des Professors an der Ernst Abbe Hochschule, da ich aus Indien kam, um meinen Master zu machen

Super Master Studiengang in toller Stadt

E-Commerce (M.Sc.)

Ein interessanter Master Studiengang für Ecommerce. An manchen Stellen sind Inhalte für Bachelor Ecommerce Absolventen schon bekannt, wie Onlinemarketing. Aber auch spannenden neue Veranstaltungen, wie Data Analytics, Digitale Geschäftsmodelle und andere Wahlfächer.

Leider kenne ich die Hochschule nur in Corona Zeiten und kann über das Campusleben wenig sagen. Den Studienort Jena kann ich wärmstens empfehlen. überraschender weise eine sehr schöne Stadt zum studieren.

Ansonsten gibt es noch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024